Freitag, 2. November 2007

VMware schnürt Angebote speziell für kleine und mittelständische Kunden

VMware hat drei Produkt-Varianten von „Infrastructure“ vorgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zugeschnitten sind. Sie sollen IT-Administratoren und Entscheidungsträgern helfen, virtuelle Infrastrukturen einzusetzen und schnell vom Umstieg zu profitieren.

irmen können mit Virtualisierungstechniken bestehende IT-Investitionen optimieren. Zusätzlich können Verfahren für Disaster Recovery und Hochverfügbarkeit sowie zur Vereinfachung des IT-Managements und Energiekostensenkung implementiert werden. Die neuen VMware Infrastructure-Pakete sollen auch kleineren Unternehmen die Möglichkeiten, Funktionen und Schulungen bieten, um Vorteile aus virtueller Infrastruktur zu ziehen.

Spezielle KMU-Pakete

Die KMU-Pakete basieren auf der aktuellen, dritten Version von VMware Infrastructure. Sie enthält spezielle Lösungen, die den Energieverbrauch senken, das manuelle Überwachen und Ausbessern („Patching“) der virtuellen Infrastruktur eliminieren und die Verfügbarkeit der gesamten virtuellen Infrastruktur erhöhen.

Auf den Einsatz in KMU ist die Kombination aus VMware ESX Server 3i, VMware Guided Consolidation und VMware Update Manager zugeschnitten. Der ESX Server 3i ist VMwares „dünner“ Hypervisor. Die Software wird als Firmware in Server-Systeme eingebettet oder als eigenständiges Produkt vertrieben.

Migration einfach gemacht

Guided Consolidation wurde entwickelt, um Unternehmen die Migration von physischen Servern in eine virtuelle Infrastruktur zu erleichtern. Schritt für Schritt werden physikalische Server zur Konsolidierung identifiziert und in virtuelle Maschinen umwandelt. Sie werden auf dem bestgeeigneten VMware ESX-Server oder VMware Server Host platziert.

Der Update Manager automatisiert das Patch- und Update-Management für ESX Server Hosts und virtuelle Maschinen. Er sucht nach Systemschwachstellen und bessert diese aus.

Via: http://www.searchnetworking.de

Der komplette Artikel ist hier nachzulesen >>

Keine Kommentare: